reise durch die zeit


gestern saurier, spinnen und schmetterlinge besucht
meine mutter hatte sich einen besuch
im senckenberg museum gewünscht
also sind wir gestern nach frankfurt
und haben einen tollen tag im museum verbracht
das letzte mal war ich mit der schule da
und manches hat sich seit 35 jahren nicht verändert
manches zum glück aber schon
pädagogisch didaktisch könnten sie etwas aufrüsten
noch sind die texte vor allem für kinder zu lang und die zusammenhänge
zwischen den ausstellungsstücken erschließen sich nicht immer
die ausstellungsmacher haben sich 1970 bestimmt was
bei der gestaltung der meeressauriere und fische gedacht
aber heute ist das leider nicht mehr nachvollziehbar - schade
faszinierend sind die exponate auf alle fälle
ob das urpferdchen aus messel oder der archaeopteryx
die eisenmetoriten und das spiel mit der kontinentaldrift
der verkieselte stamm eines bärlappbaums
einer palme oder eichenstamms das alles gibt's eben selten zu sehen
unsere reise durch devon karbon perm tias jura und kreide
über paläogen zu lucy aus dem neogen
haben wir im museumsrestaurant mit leckerem salat
und später nochmal mit hausgemachtem kuchen unterbrochen
ein rund um gelungener tag
den abschluss bildete ein bummel durch die leipziger straße
ein vorallem für meine mutter schöner ausklang





Kommentare

  1. Hi Kiria,
    erstmal wünsch ich dir ein schönes neues Jahr :-) :-) :-)
    Die Schmetterlinge haben ja wirklich tolle Farben!
    Sind so aufregende Zeiten im Moment, da bin ich kaum noch rumgekommen in der Blogwelt, aber jetzt musste ich doch mal wieder eine Zeile hierlassen ;-)
    Ich hoffe, die geht es soweit gut, grüss den Süden,
    lieben Gruss von frieda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo frieda,
      auch dir ein schönes neues jahr. mir kommt es auch stressiger vor. früher war die zeit zwischen weihnachten und anfang januar ruhig, besonders im büro. dieses mal ging alles gefühlt weiter wie 2016. ich hoffe, bei dir ist es entspannter.
      liebe grüße kiria

      Löschen

Kommentar veröffentlichen